Skip to main content

Pk-Events

Jams Workshops Gatherings Messen Shows

PK-Events

Auch in diesem Jahr sind wir wieder fleißig mit der Planung der nächsten Jam beschäftigt. Hier findet ihr immer alle News zu den nächsten Events in und um Bremen.

Check it out down below!

Upcoming Event: Jump-Up Jam

Diesen September verwandelt sich der historische Ansgarikirchhof in eine lebendige, urbane Oase. In Kooperation mit dem @sportgarten_bremen@bremen1860 und der Initiative @2bactive_bremen präsentieren wir euch die Jump-Up Jam

Seid dabei und zeigt eure besten Moves!

• Freier Eintritt!
• Sa 16.09 – 12:00-14:00
• Mindestalter: 14 Jahre
• Special Guests: @ourhouse.de

• Türme & Kästen
• Gerüstbau mit Plattformen, Wänden & Schwingstangen
• 2 Autokarosserien zum Überwinden
• Ein Airtrack für spektakuläre Sprünge

Bremer Highlights

Egal ob Messe, Jam oder Städtetreff, in Bremen gab es in der Vergangenheit immer wieder Events zum gemeinsamen ausflippen.

Eine Messe nur für Fun- und Extremsport: das war die Passion Sports Convention und damit wie gemacht für uns.

Die Passion war das größte Parkour-Event, dass Bremen zu bieten hatte. Jedes Jahr konnten wir auf unserem eigenen Stand, die Hallen und die hunderten Menschen im Publikum mit unseren Moves rocken. Traceure und Freerunner aus ganz Deutschland, professionelle Athletes und große Parkour-Brands halfen uns jedes Jahr aufs neue, dieses Event unvergesslich zu machen.

Schaut hier vorbei und guckt euch eines unserer vielen Passion Highlight Reels an.

Der Autofreie Sonntag war eines der ersten regelmäßigen Parkourevents Bremens. Während die Autos aus der Innenstadt für einen Tag verbannt wurden, bot sich uns plötzlich viel mehr Platz und Möglichkeiten diese sportlich zu erobern.

So haben wir 2012 schon gezeigt, dass selbst eine Hochstraße mit einem Stangengerüst schon ein richtig geiler Parkourspot sein kann.

Checkt hier unser altes Video aus und überzeugt euch selbst.

Artisten, Musik und Magier.
Die La Strada ist das internationale Festival der Straßenkünste, da unser Sport sich selbst die Kunst der Fortbewegung nennt, dürfen wir natürlich hier nicht fehlen!

Regelmäßig kann man unsere Aufbauten und eigenen Shows im Rahmen der La Strada im Bremer Zentrum bewundern. Schwingend, springend und flippend zeigen wir hier unsere ganz eigene Form von Kunst.

Sporthallen müssen nicht unbedingt langweilig sein, erst recht nicht wenn Freerunner und Traceure sie ganz für sich alleine haben. Ein Wochenende Parkour-Action in den Sporthallen des Bremen 1860. Gemeinsames Essen, Übernachtung, laute Musik und viele Aufwendige Hindernisse.

Schrottautos in einer Sporthalle? – Ganz nach dem Motto: Mal sehen welche Autoklasse mein Dive-Kong wirklich schafft!

Checkt hier mal das Video von 2018 zu J.A.M-Jam aus.

Nicht ganz die Passion, aber von ähnlichem Spirit. Während zwei Stände weiter die SWB erklärt, wo denn eigentlich der Strom herkommt, geht es bei dem Aufbau des Sportgarten e.V. hoch her. Urbane Sportarten wie Skaten, BMX, Scooter und nicht zuletzt Parkour versetzen die Besucher der HanseLife Messe in unerwartetes Staunen.

Als Teil des Rahmenprogramms können sich zur Sommerzeit die Besucher und Besucherinnen des Landeskinderturnfests auf einen umfangreichen Stangenpark inklusive Obstacles der Marke „Eigenbau“ freuen.

Während in den Hallen die Turnwettbewerbe stattfinden, wird draußen nicht nur zugeschaut sondern direkt selbst ausprobiert. Unter Aufsicht von Trainern aus der Community oder gleich in Workshops klettern, springen und schwingen sich Groß und Klein durch das Klettergerüst.

Bremens Kult Musikfestival!
Die Breminale hat nicht nur für Musikbegeisterte einiges zu bieten. Auch Freunde des Sports können sich hier an den Parkour-Obstacles des Sportgarten e.V. ausprobieren und sich von den geübten Athleten anleiten und durch ihre akrobatischen Stunts beeindrucken lassen.

Während andere vor den Bühnen ihrer Lieblings Artists ausflippen, flippen wir auf unserem Stand auf unsere eigene Art herum.

Überregionale Events

Ihr wollt auch in anderen Städten eure Parkour-Talente unter Beweis stellen? Matthias Mayer und Lisa Eckert führen neben ihrer erfolgreichen Parkour-Modemarke mattma auch einen tollen europaweiten Jam-Kalender. Stöbert ihn hier einmal durch und schaut auch gerne einmal in ihrem Store vorbei.

Also schnappt euch ein paar Freunde und plant euren nächsten Trip!

Parkour Park

Flip out at our own Pk-park

Dir reichen die Bremer Parkourspots nicht mehr aus? Dann auf in die Überseestadt zu dem von uns selbst geplanten Parkour Park.

Kontakt

Jump straight into our Contacts

Du hast noch Ideen, Anregungen oder Fragen? Schau auf unserer Kontaktseite nach und schreib uns.